Marktgemeinderatssitzung
vom 28.September 2020
Die Sitzung des Marktgemeinderats Kleinwallstadt am 28.09.2020 fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.
Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.
Top 3: Der Markt Kleinwallstadt hat das Anwesen Mainstraße 1 (früheres Engelinghaus) gekauft. - Die Aktion Bezuschussung von Streuobstbäumen aus dem Vorjahr wird wiederholt, dabei wird unter bestimmtem Voraussetzung der Kauf von bis zu 10 Apfelbäumen vom Markt bezuschusst.
Top 4:Wilfried Horlebein wird als Feldgeschworener von Hofstetten bestätigt.
Top 5: Das Städetbauförderprogramm wurde für 2021 fortgeschrieben.
Top 6: Der einheimische Künstler Christoph Jakob stellte den Entwurf eines Brunnens zur Gestaltung des neuen Lesehofes vor. Das Konzept wurde einstimmig angenommen.
Top 7: Die gemeindliche Erschließungssatzung wurde den rechtlichen Vorgaben angepasst. Die neue Fassung kann in Kürze unter folgendem Link auf der Homepage des Marktes Kleinwallstadt eingesehen werden.
Top 8: Der Markt Kleinwallstadt nimmt an der Aktion "Stadtradeln" vom 14.09. bis 4.20.2020 teil. Jeder ist herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. - A.Horn (Grüne) schlägt vor Obstbäume, die von den Eigentümern nicht geerntet werden, durch das Anbringen von gelben Bändern für die Öffentlichkeit frei zu geben. Der Vorschlag wurde begrüßt und soll im nächsten Jahr publiziert werden.- A.Kaufmann (CSU) regt an die neu sanierte Talstarße in Hofstetten neu vermessen zu lassen.
Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.
Presse: