Bauausschuss
vom 09. September 2024
Die Sitzung des Bauauschusses am 9.9.24 fand üblicherweise in der Zehntscheune statt.
Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.
TOP 2: Die Bauvorhaben 2.1, 2.4 und 2.5 wurden in der vorgelegten Form genehmigt. Das Bauvorhaben 2.2 soll auf Empfehlung unseres Städteplaners R.Tropp zunächst der Denkmalschutzbehörde zur Stellungsnahme vorgelegt werden. Das Bauvorhaben 2.3 erwies sich als genehmigungsfreigestelltes Bauvorhaben und wurde unter TOP 3 zur Kenntnis gebommen.
TOP 3: Das Bauvorhaben 3.1 wurde vertagt, da zuvor noch Gespräche mit den Nachbarn stattfinden sollen. Als 3.2 wurde noch die Errichtung eines Wintergartens auf dem Garagendach in der Neubergstraße eingereicht und zur Kenntnis genommen.
TOP 4: Ergänzend zu den Vorschlägen aus der Bürgerbeteiligung wurden noch einige Vorschläge eingebracht. In einer Sondersitzung soll eine allgemeine Bewertung erfolgen und die entsprechende Planung eingeleitet werden.
TOP 5: Am Haupteingang und am Seiteneingang wurde jeweils eine Stelle für Fahrradabstellmöglichkeiten festgelegt.
TOP 6: Die Sanierung der Straßen Köhlersweg/Fesenbuckel ist abgeschlossen. / Am Holzbuckel wurde die Fahrdecke saniert. / In der Mainstraße und Im Winkel wurden die Parkmöglichkeiten auf PKW durch entsprechende Schilder beschränkt. / Die Heizung im Rathaus wurde ausgetauscht. / Am Spielplatz "Rücker Weg" und in der Kinderkrippe wurden Sonnensegel installiert. / Bei der Sanierung der Südfassade am Westbau der JAR-Schule fehlt noch die Dämmung und die Verputzarbeiten. / Aktuell werden im Rahmen der Grundreinigung im Plattenbergbad die Warmwasserleitungen im Duschbereich erneuert. / Am 1.September hat mit Herrn Graf ein neuer Bademeister die Arbeit im Plattenbergbad aufgenommen. / Der Abenteuerplatz am Alten Schloss wurde eingeweiht. / Die Ultrfiltrationsanlage im Wasserhaus wird aktuell in das System integriert.
Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.