Bauausschuss
vom 11. September 2023


Die erste Sitzung des Bauauschusse nach der Sommerpause fand am 11. 09. 2023 in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Die Bauvorhaben 2.1, 2.2, 2.4 und 2.5 wurden genehmigt. Das Vorhaben 2.3 wurde abgelehnt. In diesem Bereich sieht der Bebauungsplan einen Zaun von maximal 1,0 m vor.

TOP 3: Die genehmigungsfreien Bauvorhaben 3.1 und 3.2 wurden zur Kenntnis genommen.

TOP 4: Die Anträge 4.1 und 4.2 zur Genehmigung eines Brunnens zur Gartenbewässerung wurden genehmigt.

TOP 5: Im Zusammenhang mit dem Bau einer barrierefreien Unterführung am Bahnhof Kleinwallstadt wurde ein Planungsentwurf zur Ausweisung von Parkplätzen (30 östlich und 20 westlich der Bahnlinie) und einer ÖPNV-Schnittstell östlich der Bahnlinie vorgestellt. Ere bekam allgemeine Zustimmung. Es wurde beschlossen den Entwurf an die Westfrankenbahn weiter für die weitere Planung weiter zu geben.

TOP 6: Bürgermeister T.Köhler gab einen Überblick über die Schäden des letzten Unwetters, bei dem an die 100 Keller in Kleinwallstadt betroffen waren. An öffentlichen Gebäuden waren die Wallstadthalle(Kegelbahn), Schulturnhalle, Kindergarten Wolkenpurzler und die neue Kinderkrippe betroffen. Die Schäden hielten sich hier aber in Grenzen und inzwischen wurden entsprechende Maßnahmen eingeleitet, die ähnliche Situationen in Zukunft verhindern sollten. / Im Zusammenhang mit der Oberflächensanierung der Ringstraße soll auch die Oberfläche des Straßenabschnittes von der Almhütte zum Almhüttenparkplatz saniert werden. Kostenangebot 5960 €. 

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Mo Jun 10 @18:30 -
BA - Sitzung
Do Jun 13 @18:30 -
BKS-Sitzung
Mo Jun 24 @19:00 -
MGR - Sitzung

Terminkalender

Juni 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Go to
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework