Bauausschuss
vom 02. Mai 2022


Die Sitzung des Bauauschusse am 2.5.2022 fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Die vorliegenden Bauvorhaben 2.1 - 2.3 wurden in der vorgelegten Form genehmigt.

TOP 3: Es lagen keine genehmigungsfreien Bauvorhaben vor.

TOP 4: Die Rückmeldungen der für einen künftigen Radweg Hofstetten-Elsenfeld angeschriebenen Grundstückseigentümer brachten folgendes Ergebnis: Auf der Nordseite der Staatsstraße gibt es einen Grundstückseigentümer, der das Abtreten seines Grundstückanteils komplett ablehnt. Auf beiden Seiten gibt es Grundstückseigentümer, die keinen Verkauf wollen, aber einer anderen Nutzungsvereinbarung wohl zustimmen würden. Wie schon zuvor dürfte die Südseite der Staatsstraße aus heutiger Sicht die favorisierte Seite sein. Nach Informationen aus dem Landratsamt wird das Projekt aber zunächst ruhen, da die Fördergelder fehlen. * In der BA-Sitzung vom April 2021 wurde einer Aufstockung in der Neubergstraße 26 zugestimmt, die so von der Baubehörde des Landratsamtes nicht genehmigt wurde. Heute wurde ein neuer Plan mit Satteldach und 2 Gauben vorgelegt, der in der Sitzung allgemeine Zustimmung fand. Er soll in der nächsten BA-Sitzung zur Genehmigung vorgelegt werden. * Dr.J.Jung berichtete von einem Gespräch mit den Jugendbeauftragten bezüglich des geplanten Waldspielplatzes. Hierbei wurden einige Modifizierungen vorgenommen. Er geht davon aus, dass dieses Projekt im Rahmen der LEADER-Projekte förderfähig ist. Der entsprechende Antrag soll vorbereitet werden. Ebenso wurde mit der Leitung der JAR-Schule ein Projekt "Denkmal aktiv" angestoßen.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Mo Apr 29 @19:00 -
MGR - Sitzung
Mo Mai 06 @18:30 -
BA - Sitzung
Di Mai 07 @19:00 -
FA - Sitzung

Terminkalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Go to
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework