Bauausschuss
vom 07. März 2022


Die Sitzung des Bauauschusses am 7.3.2022 fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde

TOP 2: Die Bauvorhaben 2.1 bis 2.4 wurden genehmigt wie eingereicht.

TOP 3: Die genehmigungsfreien Bauvorhaben 3.1 bis 3.2 wurden zur Kenntnis genommen.

TOP 4: Am heutigen Montag wurde in Kleinwallstadt für 18:00 Uhr eine "Demo gegen Alles" angemeldet. Ausgangspunkt ist die Wallstadthalle. * Die Erweiterungspläne der Firma HMS mit der Errichtung von Silos zur Herstellung von Pellets sind derzeit zurückgestellt. * Ebenso wird das im Marktgemeinderat vorgestellte Projekt an der Sulzbacher Straße (ehemalige Tankstelle) derzeit nicht weiter verfolgt, * Die geplante Modernisierung des Bahnübergangs an der Miltenberger Straße wurde von der DB auf Eis gelegt. Es wurde ein anderes Planungsbüro einbezogen. * Bürgermeister Thomas Köhler sprach den Ukraine-Krieg an mit den zu erwartenden Flüchtlingen. Das Landratsamt sucht in diesem Zusammenhang Unterkünfte und Wohnungen. Sachspenden sind nach Auskunft der Hilfsorganisationen derzeit wenig hilfreich, da sie kaum vernünftig kanalisiert werden können. Stattdessen sollte man die Hilfesuchenden durch Geldspenden an die verschiedenen Hilfsorganisationen unterstützen, zu denen auch im aktuellen Amtsblatt aufgerufen wird. * Das Landratsamt hat Kontakt zu dem Partnerlandkreis Legionowo in Polen, über den man weitere Hilfen organisieren wolle. * Mit der Amme wurden vor Ort die notwendigen Arbeiten zur Sanierung unseres Hochbehälters abgesprochen. Dabei kam auch das von der FWG-Fraktion schon lange angeregte Thema "Photovoltaikanlage auf dem Wasserhaus" zur Sprache. Es soll nun im Rahmen der Dachsanierung des Wasserhauses in Absparche mit dem Energieberater des Landratsamtes angegangen werden.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Mo Apr 29 @19:00 -
MGR - Sitzung
Mo Mai 06 @18:30 -
BA - Sitzung
Di Mai 07 @19:00 -
FA - Sitzung

Terminkalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Go to
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework