Jahreshauptversammlung 2023

 

Die Jahreshauptversammlung 2023 der FWG Kleinwallstadt/Hofstetten e.V. fand am 27.04.2023, im Mehrzweckraum der Marktschule statt.

 

Tagesordnung:

      1. Begrüßung
      2. Bericht des Vorstandes
      3. Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer
      4. Information aus dem Marktgemeinderat
      5. Planung 2023
      6. Wünsche und Anträge
      7. Verschiedenes

 

 

Zu TOP 1: Begrüßung

Der 1. Vorsitzende Robert Rodenhausen konnte bei einer Reihe von Entschuldigungen insgesamt 10 Personen begrüßen.

Er stellte fest: Die Versammlung wurde ordnungsgemäß einberufen. Die Tagesordnungspunkte wurden rechtzeitig veröffentlicht. Dazu gab es keine Einwände bzw. Ergänzungen.

In einer Schweigeminute wurde der Toten der Wählergemeinschaft gedacht.

 

Zu TOP 2: Bericht des Vorstandes

Robert Rodenhausen berichtete von den Veranstaltungen seit der letzten Jahreshauptversammlung:

Am 15. August 2022 veranstalteten wir nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder unser Ebbelwoifest am Brunnenplatz in Hofstetten. Der Zuspruch der Bevölkerung war riesig – die Tische waren den ganzen Tag voll besetzt und wir am Ende ausverkauft. Eine besondere Attraktion für Jung und Alt war natürlich auch wieder unser Angelspiel. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

Die „FWG-Weihnacht“ fand am 14. Dezember in der Almhütte statt. Leider gab es hier viele Krankheitsbedingte Absagen, weshalb wir nur mit einer etwas kleineren Gruppe von ca. 10 Personen einen schönen geselligen Abend verbrachten.

Am Aschermittwoch besuchten wir das Fischessen vom Turnverein Hofstetten im Clubraum der Hofstetter Bergsporthalle. Auch hier gab es leider einige krankheitsbedingte Ausfälle, weshalb wir auch hier nur mit einer kleineren Gruppe von ca. 10 Personen vertreten waren.

Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn bei künftigen Veranstaltungen wieder mehr Personen teilnehmen würden. Denn der kontinuierliche Austausch mit all unseren Mitgliedern und Freunden ist immens wichtig.

Die FWG-Fraktion konnte nach der Coronazeit glücklicherweise wieder die Fraktionssitzungen in Präsenz abhalten. Das politische Geschehen im Ort wurde wie bereits in der Vergangenheit vor und nach den Gemeinderats- bzw. Ausschusssitzungen auf der Homepage zeitnah veröffentlicht. Dies fand auch im zurückliegenden Jahr sehr großen Anklang in der Bevölkerung.

 

Zu TOP 3: Berichte der Kassiererin und der Kassenprüfer

Nicole Blaschke konnte in ihrem Kassenbericht von diversen Einnahmen, insbesondere durch das Ebbelwoifest, das 2022 nach 2 Jahren Pause wieder sehr erfolgreich stattfinden konnte, die jährlichen Mitgliedsbeiträge und verschiedene Spenden berichten. Die Ausgaben beschränkten sich im wesentlich auf die Kosten für Anzeigen, unseren FWG-Kalender und einige Geburtstagsgeschenke. Insgesamt ergab sich dadurch ein kleines Plus, sodass wir finanziell nach wie vor gut dastehen.

Die Kassenprüfer Anna Rose Seuffert und Hans-Jürgen Freichel, bestätigten in Abwesenheit schriftlich die ordnungsgemäße Kassenführung.

Die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassiererin wurde einstimmig vorgenommen.

 

Zu TOP 4: Informationen aus dem Marktgemeinderat

2.Bürgermeister Ludwig Seuffert und die anwesenden Markträte informierten über den aktuellen Stand der derzeit anstehenden größeren Projekte:

- Südbrücke

- Generalsanierung Köhlersweg

- Glasfaserausbau

- Neubaugebiet Südlich Hofstetter Str. V

- Sanierung Wasserhaus und Hochbehälter

- Fischaufstieg

- Mainlände

- Möglichkeiten weiterer Stromgewinnung durch Solar und Wind

Dabei ergaben sich zahlreiche konstruktive Diskussionen mit neuen Ideen, die in die Marktgemeinderatsarbeit einfließen sollen.

 

Zu TOP 5: Planungen 2023

Robert Rodenhausen gab für 2023 noch folgende Termine bekannt:

  • Ebbelwoifest am 15. August 2023 (Feiertag) am Brunnenplatz Hofstetten
  • FWG-Ausflug am 14. oder 15. Oktober. Das Ziel ist noch nicht festgelegt. Wer hierzu Vorschläge hat sollte sich bei der Vorstandschaft melden.

 

Zu TOP 6: Wünsche und Anträge

Der Blumenschmuck im Ort wurde sehr gelobt, insbesondere auch die Blumenfelder entlang des Ober Hausener Weges.

Sitzungsende: 21:45 Uhr.