Bauausschuss
vom 13. September 2022


Die Sitzung des Bauauschusses am 13.09.2022  fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Der neue Graben oberhalb der Staustufe entlang des Maines soll im Winterhalbjahr (1.10. bis 28.02.) saniert werden. Dies betrifft nur die Böschungen. Die Schilfflächen oberhalb des Grabens bleiben unberührt.

TOP 3: Zum aufgeführten Bauvorhaben lagen keine Unterlagen vor, sodass es nicht behandelt werden konnte.

TOP 4: 4.1 wurde zur Kenntnis genommen 4.2 ist kein freigestelltes Bauvorhaben, da es geringfügig von den Baugrenzen abweicht. Die Nachbarschaftunterschriften liegen vor. Es wurde vom Gremium genehmigt.

TOP 5: Nachdem vom LRA eine positive Stellungsnahme vorlag, wurde der Empfehlungsbeschluss gefasst, den Bebauungsplan zu ändern und eine Gebäudehöhe von 15m zuzulassen.

TOP 6: Die 3 Anträge wurden genehmigt, wobei eine maximale Bohrtiefe von 15m erlaubt sein soll.

TOP 7: Im September soll die MGR-Sitzung nochmals in der Wallstadthalle stattfinden. Dann soll weiter entschieden werden. * Die Straßenbeleuchtung wurde inzwischen auf effiziente Leuchtmittel (LED, Gelblicht, Mehrfachlampen) umgestellt.Gleichzeitig werden alle Dimm- und Abschaltmöglichkeiten ausgeschöpft, die noch eine verkehrsrechtliche Beleuchtung gewährleisten. * Derzeit wird geprüft, ob es im Plattenbergbad ein sinnvolles Einsparpotenzial gibt.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.