Bauausschuss
vom 04. Juli 2022


Die Sitzung des Bauauschusses am 04.07.2022 fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Die Bauvorhaben 2.1 bis 2.5 und 2.7 bsi 2.10 wurden in der vorgelegten Form genehmigt. Das Bauvorhaben 2.6 wurde zurückgestellt, da die Unterlagen noch nicht vollständig waren.

TOP 3: Hierzu lagen keine Bauvorhaben vor.

TOP 4: Bei der Dachsanierung des Wasserhauses durch die Firma Seitz ergab sich, dass die zu beseitigende Dachgaube nicht aus Mauerwerk sondern aus Stahlbeton besteht. Zur Beseitigung mußte eine Spezialfirma hinzugezogen werden, was einen Mehraufwand von 4000 € ergeben wird. * Der geplante Spielplatz am "Alten Schloß" könnte als LEADER-Projekt gefördert werden. Hierzu ist jedoch im Vorfeld eine Kostenermittlung notwendig, wozu ein Planer eingeschaltet werden soll. * Heiner Trenner wies auf die zahlreichen Schäden am Fußweg entlang der Schloßstraße zum Wasserhaus hin, die durch Wurzeln hervorgerufen werden. Hier soll über eine Abhilfe nachgedacht werden.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.