Finanzausschuss
vom 07. Dezember 2021


Die Sitzung des Finanzausschusses am 7.12.21 fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 3: Kämmerer Peter Maidhof gab die heute bekannten Eckdaten für den Haushalt 2022 bekannt, woraus hervorging, dass derzeit keine größeren negativen Überraschungen zu erwarten sind. Die Steuerhebesätze sowie die gemeindlichen Benutzungsgebühren sollen in 2022 unverändert bleiben. Dies wurde als Empfehlungsbeschluss für den Marktgemeinderat gefasst.

TOP 4: Für den Bereich Wallstädter Höfe und für den Dorfplatz in Hofstetten sollen Defibrilatoren angeschafft werden. * Für die im Neubau der Kinderkrippe am Pfarrer-Söller-Platz geplante Lüftungs- und Filteranlage wurde bereits ein Zuschuss von maximal 80 T € zugesagt.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.