Bauausschuss
vom 02.November 2020


Die Sitzung des Bauauschusse am 02.11.2020 fand aufgrund der Corona-Problematik wieder unter besonderen Schutzmaßnahmen in der Zehntscheune statt.

Dem öffentlichen Teil der Sitzung lag folgende Tagesordnung zu Grunde.

TOP 2: Die Bauvorhaben 2.1-2.3 wurden genehmigt.

TOP 3: Die freigestellten Bauvorhaben 3.1-3.2 wurden zur Kenntnis genommen.

TOP 4: Auf dem Schulgelände wurde eine Reihe von Bäumen gefällt, die eine Gefahr für die benachbarten Grundstücke darstellten. Dabei erwiesen sich die gefällten Bäume im Innenberich morsch und angefault. * Der Kreuzungsausbau in Hofstetten (Talstraße/Elsenfelder-, Kleinwallstädter-Straße) wurde vom Straßenbauamt vorgestellt und an ein Planungsbüro vergeben. Im derzeitigen Plan sind alle von uns geäußerten Wünsche berücksichtigt. Mit einer Realisierung ist 2023 zu rechnen.* Ab Montag 9.11.20 muß der Durchgang von der Wallstraße zum Rathaus voraussichtlich bis Freitag 20.11.2020 wegen Baggerarbeiten an den Fundamenten der Marktschule gesperrt werden. Für diese Arbeiten werden auch 5 Parkplätze an der Wallstraße benötigt.

Im Anschluss fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.