FWG - Ausflug 2018
Fahrt nach Ulm
27
./28. Oktober 2018

 

In diesem Jahr unternahmen 28 Teilnehmer einen 2-tägigen Ausflug mit dem Bus nach Ulm mit folgendem Programm.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in dem urigen Lokal "Zur Lochmühle" in der Ulmer Altstadt ging es auf Erkundungstour. Die einen besuchten die Kunsthaalle Weishaupt, wo eine Austellung Moderner Kunst zusehen war, und das Ulmer Museum mit dem berühmten "Löwenmenschen", andere bestiegen den höchsten Kirchturm der Welt im Ulmer Münster und wieder andere schlenderten einfach durch die Altstadt und die Einkaufstraßen Ulms, wo man immer wieder interessante architektonische Mischungen von Alt und Neu in den unterschiedlichsten Ausprägungen bestaunen konnte. Am Abend trafen sich dann alle wieder zum gemeinsamen Besuch des KCC Restaurant Theaters, wo die Jubläumsshow "Rolling Bones" aufgeführt wurde.

Die Nacht zum Sonntag brachte den ersten Wintereinbruch mit Schnee. Wir ließen uns vom Wetter allerdings nicht entmutigen und machten uns in 2 Gruppen auf zur Stadtführung durch die Ulmer Altstadt, bei der wir alle viele weitere neue Informationen zu Ulm und seiner Geschichte mitnehmen konnten. Die Satdführung endete mit dem Besuch des Ulmer Münsters. Zum Mittagessen trafen sich dann wieder alle in geselliger Runde nahe der Donau im historischen Lokal "Zunfthaus" . Voller neuer Eindrücke ging es am Nachmittag dann auf den Heimweg.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Es war wieder ein toller Ausflug mit vielen schönen Erlebnissen und interessanten Gesprächen. Die Tradition der FWG-Ausflüge sollte unbedingt fortgesetzt werden. 

Hier einige Impressionen:


 


 

 

 

 

Aktuelle Termine

Mi Jul 24 @18:00 -
Ortsbegehung Kleinwallstadt
Mi Jul 24 @19:00 -
Info zu "Mobilität durch Brennstoffzelle"
Mo Jul 29 @19:00 -
MGR - Sitzung

Terminkalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Go to